Mitmachen?


  Zeitreise(n) gefällig?
 

Willst Du Geschichte hautnah erfahren? Möchtest Du die Faszination der Zeit Napoleons erleben? Bist Du Interessiert an der Geschichte Preußens?
Findest Du es spannend, viele Originalschauplätze der Vergangenheit aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten?
Wenn Du motiviert bist, Dich dem Soldatenalltag von vor 200 Jahren zu stellen, Dir in kalten Nächten an einem warmen Feuer sitzend, eine Suppe zu kochen, bevor Du müde vom langen Dienst-Tag ins Stroh fällst ...
Wenn Du kilometerlange Märsche mit Gewehr und gefülltem Tornister aushalten und den Befehlen der Offiziere folgen kannst; Wenn deine Nerven stark genug sind, eine Gefechtsnachstellung zu durchleben...
Wenn Du gute Kameraden, die oft zu Freunden werden, suchst...

......Dann sprich uns an! Entscheide Dich zu einem Besuch unseres Rekrutierungsbüros.
Wir erzählen Dir gern mehr von unserer Art der Zeitreise und bieten dir die Möglichkeit, als Rekrut an einigen Veranstaltungen in einer Leihuniform und Ausrüstung teilzunehmen. Wir helfen Dir beim Einstieg in dein neues Hobby und unterstützen dich bei der Beschaffung deiner Ausrüstung.
Schreibe uns einfach und erfahre mehr. info@preussen-infanterie1813.de


 

Entscheide Dich ob du gern als Gardegrenadier in die Linie möchtest oder lieber die Trommel schlagen und so die Truppen antreiben willst oder als Lazarettpersonal deinen Dienst tun möchtest und die Verwundeten versorgen. Auch für Frauen bietet sich die Möglichkeit nicht nur dabei zu sein, sondern aktiv mit zu machen und das Biwakleben zu gestalten. Denn Frauen in Uniform gab es auch.


Aber nicht vergessen: Leute mit radikalem politischem Gedankengut, welcher Couleur auch immer, sind bei uns fehl am Platze! Diese haben bei uns nichts zu suchen!

Bilder: Prussian Regular Infantryman
1808-15, S. 34 & 35.



Alle Rechte vorbehalten · © Copyright Preußische Infanterie 1813 e.V.